Mittwoch, 21. Mai 2008

Pfingstrosen und Iris am Teich

Dieses Motiv gefällt mir sehr gut. Sobald alle Pfingstrosen aufgeblüht sind, stelle ich ein weiteres Bild ein. Es beginnt auch die Blüte der Rambler- und Beetrosen.
Die Pflege im Staudenbeet hat auch begonnen. Das Staudenvergißmeinnicht sowie die Wolfsmilchgewächse wurden bodennah abgeschnitten. Ebenso die Frühlingsblüher Steinkraut, Schleifenblume und Goldlack. Bei diesen Pflanzen nehme ich das Verblühte und noch ein Drittel der Blätter und Stängel weg. Dadurch wird ein Verkahlen verhindert. Bei dem Narzissenlaub habe ich ebenfalls ein Drittel der Blätter zurückgeschnitten, da sie die übrigen Stauden abdecken. Jetzt wird es Zeit, die einjährigen Sommerblumen einzusetzen. Die Fuchsien treiben schon neue Blätter, obwohl ich sie nach dem "Kelleraufenthalt" kräftig bis ins Holz zurückgeschnitten hatte.

Keine Kommentare: