Freitag, 30. Mai 2008

Hochsommer - Trockenheit









So könnte man die derzeitige Wetterlage beschreiben. Es hat seit Wochen nicht mehr geregnet. Der Gartenboden ist wie Beton. Gerne hätte ich noch ein paar einjährige Sommerblumen in die Frühlingslücken gepflanzt, doch dann ist gießen angesagt. Bis jetzt habe ich nur das Hostabeet und alle Topfpflanzen mit Wasser versorgt. Da am Sonntag schon wieder ein kräftiges Hoch zu erwarten ist, werde ich wohl oder übel zum Wasserschlauch greifen müssen. Im Hinblick auf unseren Gartenevent macht mir dieser Wassermangel Sorge. Es sollte doch im Garten alles Tipp Top aussehen und nicht mager und dürr.
Gestern habe ich den verblühten Frühlingsflor entfernt, Iris und Rosen ausgeputzt und unendlich geschwitzt. Die Pfingstrosen danken langsam ab, nur die späten Sorten sind noch präsent.
Neu erblüht sind die Ramblerrosen Chevy Chase und Guirlande d' Amour. Ich bin begeistert.
Auch im Rosenbeet zeigen sich die neuen Rosen , zwar noch etwas verhalten aber, man kann schon die Farben ausmachen. Die Begleitpflanzen umspielen die Blüte und bringen sie gut zur Geltung.




Keine Kommentare: