Sonntag, 6. April 2008

Offene Gartenpforte


Leider hat es uns diesen Tag verregnet und wir mussten mit Schirm durch den Garten spazieren. Doch es gab auch immer wieder trockene Momente. Die Wiese war nass und glitschig.


Die Frühlingsfarben sehen bei Sonne viel strahlender aus und vielleicht hätte sich die gefüllte Hängezierkirsche gerade am Samstag mit ihrer verschwenderischen Blütenfülle gezeigt. Viele Narzissensorten waren noch zu sehen und die Begleiter präsentierten sich auch in Farbe. Bei den Pfingstrosen kann man jeden Tag den Zuwachs sehen.

Ganz vorsichtig schauen Hostaspitzen aus dem Boden und alle im Winter verschwundenen Stauden kommen zügig heraus. Der rosa Lerchensporn blüht ganz zierlich ebenso die Elfenblume. An dem rostigen Eisenornament spitzt ganz zart der rotblättrige, weiß blühende Clematis heraus und wird sich geschwind empor winden.



Keine Kommentare: