Freitag, 16. November 2007

Wintereinbruch



Es hat geschneit und ein paar Schneekristalle sind im Garten zu sehen. Die Temperaturen sind ganz schön im Keller, aber die Sonne scheint. Der Teich hat eine dünne Eisschicht und die Seerosen müssen nun auch die Winterruhe akzeptieren. Das unermüdlich blühende Eisenkraut (Verbena bonariensis) sieht noch so kräftig aus. Hoffentlich hat es sich ordentlich ausgesät und kommt gut über den Winter.

Wie versprochen, hat sich das kleine Röschen vor dem roten Schlitzahorn gut gehalten und das bisschen Schnee macht keine Probleme. Der Wasserhahn im Garten wurde heute auch abgedreht und entleert. Nächste Woche kommen hoffentlich die letzten Rosen und dann können Spaten und Co auch ihren Winterschlaf starten.
Die Rose Guirlande d`Amour wird als Hochstamm 140 cm gepflanzt und ergänzt das Halbschattenbeet. Nebenan hat Ghislane de Feligonde bereits seit 2 Jahren ihren Platz und ist ein echter Hingucker geworden. Diese unkomplizierte Rose sollte in jedem Garten einen schönen Halbschattenplatz erhalten und wird Anfang Juni jeden Betrachter verzaubern. Ich hoffe, dass auch Guirlande d`Amour ähnlich wächst und sich ebenfalls gut präsentiert.

Keine Kommentare: