Sonntag, 21. Oktober 2007

Ich habe mich entschlossen.....


Liebe Gartenfreunde,

nun habe ich mich doch entschlossen, dieses kleine Gartentagebuch zu erstellen und immer aktuelle Gartenberichte über meine Rundgänge durch Beete und Pflanzungen zu erstellen. Über meine bevorstehenden Arbeiten, Gartenreisen und Besichtigungen werde ich berichten und so alle meine Gartenfreunde informieren. Gerne gebe ich auch Tipps über Gartenliteratur und Informationen aus Fachzeitschriften weiter. Dieser "Grüne Notizblock" hilft in erster Linie mir selbst, meine Gedanken festzuhalten.


Ich freue mich über Reaktionen und viele neue Gartenfreunde.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Uschi,
habe gerade Dein neues Gartentagebuch gelesen. Es gefällt mir sehr gut! Deine schönen Fotos, z. B. das der Krötenlilie, kommen hier noch besser zur Geltung. Es macht großen Spass Deine Eintragungen zu lesen. Mach weiter so...

Deine Schwester Christine

Ursula hat gesagt…

Hallo Christine,
ich habe verschiedene Krötenlilien beim Staudengärtner Christian Kress (siehe Katalog im Internet)gekauft. Du warst an diesem Tag auf der BUGA in Gera.
Gruß Uschi

Anonym hat gesagt…

Liebe Uschi,
es ist wie immer ein großes Vergnügen mit dir durch deinen wunderbaren Garten zu reisen. Deine Tipps und fachkundigen Ratschläge sind im "grünen Notizbuch" ansprechend präsentiert und deine Gartenbilder haben brilliante Farben... Ich freue mich auf mehr davon, tolle Idee!
Ganz liebe Grüße von
Karin Pulfer

Anonym hat gesagt…

Des einen Freud, des anderen Leid...
Nach dem Fällen der Weißtanne, dem Radikalschnitt der großen Eiben und des Lorbeer sind meine gefiederten Gartenfreunde natürlich auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Mal sehen ob Kernbeißer + Co. in Fichte und Tuja für diesen Winter enger zusammenrücken oder ob gar die Mönchsgrasmücke im Säulentaxus eine WG für kurze Zeit zuläßt? Ich hoffe, Herr Lemmer wußte, was er tat! - Hauptsache, Deine frisch gepflanzten Rosen haben ein warmes Winterkleid bekommen!!!
Übrigens, - herzliche Gratulation zu diesem tollen Auftritt im Netz. Ich freue mich wie immer auf Deine News.
Mit einem Blick in den verschneiten Garten grüßt Dich ganz herzlich
Karin Bauer